AKTUELL

Auftritt beim Neujahrsempfang des
SPD OV St. Johann am 12. Januar 2019

190112-spd-st. johann - 007

Zuletzt sang der Chor „Rote Lyra“ die „Internationale“ und ein Lied über „Rosa Luxemburg“, bevor es dann zum Essensbuffet ging, wo eine leckere Gulaschsuppe wartete.

Und da war dann noch eine gutgelaunte Oberbürgermeisterin der Stadt Saarbrücken Charlotte Britz, die beim Auftritt des HeartChor Saar die Seniorinnen und Senioren beim Song „Auf uns“ von Andreas Bourani tatkräftig mitsingend unterstützte.

Das alles und noch viel mehr konnte man am Samstag, 12. Januar 2019 in der Aula der Mügelsbergschule Saarbrücken beim Neujahrsempfang des SPD Ortsvorstandes St. Johann erleben.

Nach zwei Rocksongs des HeartChor Saar begrüßten OV Vorsitzender Sascha Haas und die Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Saarbrücken Charlotte Britz die zahlreichen Gäste, darunter viel parteiinterne Prominenz, mit begeisternden Reden.

Dann waren die Rockerinnen und Rocker des HeartChor Saar, mit ihrem Chorleiter Rouven Wildegger Bitz, wieder auf der Bühne und sorgten für noch mehr Endorphine, Stimmung und Begeisterung mit unter anderem Songs wie „Ich will“ von Rammstein oder „Noch lang nicht zu alt“ nach „Highway to Hell von AC/DC“.

(Foto Helmuth Bock, Text Dieter Herb)

Advertisements