Fest zum 100jährigen Bestehen der AWO in Elversberg

31082019-00045

Es war eine Feier zum 100jährigen Jubiläum der AWO Deutschland und das 95jährige Jubiläum der AWO Saarland.
Der Ortsverband Elversberg, hatte hierzu am Samstag, 31. August 2019 zu einem Fest rund um die örtliche AWO Seniorenresidenz in der Beethovenstraße eingeladen.
Dabei wurde am Samstag mit Festansprachen, Ehrungen und einem musikalischen Programm gefeiert und am Sonntag zu einem Benefizlauf für einen sozialen Zweck gebeten.
Einen hochinteressanten Rückblick auf die 95jährige Geschichte des AWO Landesverbandes Saarland gab der ehemalige Minister Reinhard Klimmt, der als kompetenter Autor jener Kommission angehörte, die zur speziellen Geschichte der saarländischen AWO recherchierte und deren Ergebnisse die AWO dann anschließend als Buch veröffentlichte.
Für heiße Rockmusik sorgten dann die Rockerinnen und Rocker des Seniorenchors HeartChor Saar, die unter der Leitung ihres Chorleiters Rouven Wildegger Bitz auf der Bühne des Festzeltes unter Saunabedingungen alles gaben und musikalisch mit nationalen und internationalen Songs überzeugten und dabei bei ihren ebenfalls schwitzenden Zuhörern fast frenetische Beifallsbekundungen ernteten.
Den Abschluss der schönen Feier bildete dann noch ein wahrlich festliches und sehr köstliches Büffet vom Feinsten.

Foto: Dieter Herb (Schnappschuss aus einem Video von Helmuth Bock)
Text: Dieter Herb (Quelle: Text in facebook von Helmuth Bock)

Weitere Fotos

Noch mehr Fotos

Video

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s