Heißer Nachmittag auf dem 38. Daarler Dorffest

Daarle-Dorffest-190706-34

Mit dem traditionellen Daarler Dorffest wird von der Arbeitsgemeinschaft der St. Arnualer Ortsvereine und  Kirchengemeinden jedes Jahr ein sommerliches Fest präsentiert, so auch diesmal vom 5. bis 7. Juli 2019.

Geboten wird auf dem St. Arnualer Markt an allen drei Tagen immer reichlich Musik und Tanz, kulinarisches mit kühlen Getränken, Eis und Kuchen und in diesem Jahr sogar garniert mit reichlich subtropischen Temperaturen.

Das war aber für die Seniorinnen und Senioren des HeartChor Saar kein Hindernis mit ihrem Chorleiter Rouven Wildegger Bitz, der auch extra die Dreiviertelhose angezogen hatte um seine Waden bräunen zu lassen, kein Hindernis am Samstagnachmittag die im schönsten Sonnenschein gelegene Bühne zu rocken.

Dem I-Pad auf dem die Playbacks aufgespielt sind gefiel dies natürlich überhaupt nicht und so versagte es nach der Pause einfach so den Dienst. Erst nach zehnminütigem Liegen in einer nahe gelegenen Kühlbox bei einem Eisverkäufer fühlte es sich wieder in der Lage die jetzt heiß gelaufenen Rockerinnen und Rocker zu unterstützen und das mit Bravour. Die gaben jetzt einfach alles, und das jetzt noch zahlreicher anwesende Publikum ließ sich vom letzten Song „Auf uns“ von „Andreas Bourani“ „keinen einzigen Moment einfrieren“, nein sie forderten sogar eine Zugabe.

Text Dieter Herb, Foto Helmuth Bock

Fotos

Noch mehr Fotos

Video

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s