Festakt 20 Jahre Saarbrücker Tafel

02112018-5

Die Saarbrücker Tafel feierte am 3. November 2018 ein Jubiläum im Bürgerhaus Burbach. Die Tafel gibt es nun schon 20 Jahre und sie versorgt inzwischen mehr als 4000 Menschen mit Lebensmitteln.

Eingeladen zu dieser Feier war auch der HeartChor Saar, der unter der Leitung von Rouven Wildegger Bitz, in drei Blöcken mit seinen Seniorinnen und Senioren Rocksongs von Status Quo, den Ärzten, Spider Murphy Gang, den Toten Hosen, Bap, Rammstein, Rio Reiser, Geier Sturzflug und Andreas Bourani sang.

Vor und zwischen den musikalischen Blöcken begrüßte Uwe Bussmann, 1. Vorsitzender der Tafel Saarbrücken, Charlotte Britz, Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Saarbrücken und Schirmherrin der Veranstaltung, Peter Gillo, Regionalverbandsdirektor und Sabine Baumann, Landesvorsitzende der Tafel Rheinland-Pfalz/Saarland die zahlreichen Besucher der Jubiläumsveranstaltung.

Gründungsmitglieder und langjährige Helfer wurden geehrt und eine Ausstellung des BBK durch dessen Schirmherrn Kajo Breuer vorgestellt.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt.

Foto Dieter Herb, Weitere Fotos

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s