HeartChor Saar rockt die 5. Seniorentage 2018

22102018-01

Die 5. Seniorentage 2018 fanden am 22. und 23. Oktober in der Congresshalle Saarbrücken statt und standen unter dem Motto „Brücken bauen zur Nachbarschaft“.

Nach den Eröffnungsreden von Lothar Arnold, Vorsitzender des Seniorenbeirates Saarbrücken, Charlotte Britz, Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Saarbrücken, Monika Bachmann, Ministerin für Soziales, Frauen, Senioren u. Familie im Saarland, Franz Müntefering, Minister a.D. und Vorsitzender der BAGSO gab es noch ein Gespräch zwischen Franz Müntefering und Schülern des Willi-Graf-Gymnasiums unter dem Thema „Jung und Alt – wie verträgt sich das?“ und ein Podiumsgespräch zum Thema „Brücken bauen zur Nachbarschaft – die Netzwerke Gute Nachbarschaft in Saarbrücken“.

Danach durften die schon „fiebernden“ Seniorinnen und Senioren des HeartChor Saar mit ihrem Chorleiter Rouven Wildegger Bitz endlich ihre Rockshow abziehen mit deutschsprachigem Hardrock und Punk von AC/DC, Status Quo, Rammstein, den Toten Hosen, den Ärzten und Geier Sturzflug.

WhatsApp Image 2018-10-22 at 23.10.39 (3)

Auch ein Andreas Bourani mit dem Song „Auf uns“ war dabei und eine Zugabe von Drafi Deutscher mit „Marmor Stein und Eisen bricht“ fand regen Anklang und es wurde lautstark mitgesungen.

Ein schöner Ausklang des ersten Seniorentages der 5. Seniorentage 2018 mit dem HeartChor Saar.

(Oberes Foto Helmuth Bock, Unteres Foto Dieter Herb)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s