Auftritt 63. Waldfest Kulturgemeinschaft Dudweiler-Pfaffenkopf am 1. Juli 2018

180701-Waldfest-Dudweiler-70

Vom 29. Juni bis zum 2. Juli 2018 fand in Saarbrücken-Dudweiler das 63. Waldfest der Kulturgemeinschaft Dudweiler-Pfaffenkopf statt. Vollauf zufrieden konnten die Organisatoren mit ihrem diesjährigen Waldfest sein, das bei richtigem „Kaiserwetter“ Scharen von begeisterten Gästen aus Nah und Fern auf das idyllische Gelände an der Rentrischer Straße lockte.

Das Fest begann am Freitag, 29. Juni 2018 mit einem traditionellen Fassanstich durch die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger. Unterstützt wurde sie dabei musikalisch von den Pfaffenkopfer Lerchensängern, den Kaltnaggischer Hofsängern, den HKV-Riwwerbrings und der Grubenwehr-Kameradschaft Jägerfreunde.

Am Samstag, 30. Juni 2018 sorgten die Holzäppelsingers aus Bübingen, die Pänzsänger aus Neuweiler und die Firebirds für eine Riesenstimmung auf der Festmeile.

Kulinarisch waren Dibbelabbes, Lewwerknepp, Erbsensuppe, Geräucherte Forelle und Gefillde mit Kraut im Angebot – wer konnte da schon widerstehen. Natürlich war auch für die „Sießschnissjer“ bestens gesorgt.

Am Sonntag, 1. Juli 2018 ging es musikalisch nach dem ökumenischen Gottesdienst mit dem Männerchor Harmonie, dem Musikzug Dudweiler, der Chorgemeinschaft Fischbach-Herrensohr, dem HeartChor Saar und der Band „The Cubes“ weiter, die für beste Feststimmung sorgten

Quelle: Text Helmuth Bock, – Foto Helmuth Bock

Weitere Fotos

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s