Akademischer Kongress in Luxemburg Stadt am 29. November 2017

HCS in Luxemburg-171129-32

Das Programm bei der Akademischen Sitzung zum 30. Bestehen der „Association Lëtzebuerg Alsheimer“ und dem 25. Jubiläum der „Fundation Alzheimer“ war am 29. November 2017 doch schon recht professionell und stramm durchorganisiert. Für die Seniorenrocker des HeartChor Saar, die unter der Leitung ihres Chorleiters Rouven Wildegger Bitz für das große Finale des Festaktes im Luxemburger Trammschapp engagiert worden waren, eine sicherlich neue und doch interessante Erfahrung. Unter solch technisch hervorragenden Bedingungen waren sie sicherlich noch nicht aufgetreten. Besonders erfreulich für die mit der strammen Zahl von 42 Oldie-Rockern angetretenen Saarländerinnen und Saarländer war dabei vor allem die helle Begeisterung der Luxemburger Jubiläumsgäste, an ihrer Spitze Großherzogin Marie Therese und verschiedene Staatsminister, die bei dem Zeitplan geschuldeten Kurzauftritt, geradezu aus dem Häuschen gerieten und lautstark die Songs mitsangen und mitklatschten.

Text und Foto Helmuth Bock

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s